Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

AGB Verkauf von SERVICEnter

MP SERVICEnter.  ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN 

 

1.ANWENDUNGSBEREICH

 

  1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle vertraglichen Beziehungen zwischen der MAC PUAR SA (im Folgenden: MP) und den Käufern ihrer Produkte. Die vom Käufer in der Bestellung oder in einem anderen Dokument vorgeschlagenen Bedingungen gelten nur dann als in den Vertrag aufgenommen, wenn sie von MP ausdrücklich schriftlich akzeptiert werden.

 

2.ANGEBOT/BESTELLUNG UND ANNAHME

 

2.1 Ist nichts Anderes in dem Angebot vorgesehen, sind die Angebote von MP 90 Kalendertage ab Ausstellungsdatum gültig. Nichtdestotrotz kann MP sein Angebot jederzeit zurückziehen, bevor die Akzeptanz des Käufers erhalten wurde.

 

2.2 Wenn die Bestellung vom Käufer gemacht wird, bestätigt MP diesen mittels einer Auftragsbestätigung. Es besteht ein Vertrag ab dem Zeitpunkt, ab dem MP die Auftragsbestätigung ausstellt.

 

2.3 Keinesfalls kann der Käufer den Auftrag stornieren, wenn die Auftragsbestätigung von MP durchgeführt wurde. Wird der Auftrag später storniert, ist der Käufer verpflichtet, die bis dahin angefallenen Kosten zu zahlen.

 

2.4 MP behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren oder die Barzahlung zu verlangen, wenn nach der Vertragsunterzeichnung Umstände auftreten, die befürchten lassen, dass die Ware nicht bezahlt wird.

 

2.5 MP gewährleistet nicht die Genauigkeit der Abbildungen, Zeichnungen, technischen Daten, Gewichte, elektrischen Daten, die bei MP SERVICEnter  vorgelegt werden.

 

3.- PRODUKTE

 

3.1 Die von MP gelieferten Produkte haben die Qualitätskontrollen gemäß unseren internen Verfahren bestanden, die dem Käufer zur Verfügung stehen und die die geltenden Gesetze einhalten.

 

3.2 Jedes Sicherheitselement des Aufzugs verfügt über die entsprechende EG-Erklärung und Aufbauanleitung.

 

3.3 Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung kennt der Käufer die Leistung, Materialien und technische Spezifikationen des Produkts von MP.

 

3.4 MP ist berechtigt, seine Produkte ohne Vorankündigung zu verändern. Jede Änderung wird mit der Garantie durchgeführt, dass das neue Produkte mit dem Produkt, das es ersetzt austauschbar ist.

 

3.5 Die Standardverpackung ist in dem Preis inbegriffen, es sei denn, es wird etwas Anderes angegeben. Für spezielle Verpackungen fragen Sie bitte unter servicenter@mpascensores.com. Die Verpackung ist nicht erstattbar.

 

4.-GARANTIE 

 

4.1. Die Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren ab Rechnungsstellung, wobei MP nicht für die normale Abnutzung der Produkte haftet. Im Falle von fehlerhaften Produkten zahlt MP den Versand der Ersatzteile über den normalen Weg.

 

4.2 Die Reparaturen haben eine Garantie von sechs Monaten, die sich auf die reparierten Elemente bezieht.

 

4.3 Die nicht von MP gefertigten Materialien werden von der Herstellergarantie abgedeckt.

 

4.4 MP verpflichtet sich, Ersatzteile ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt nicht mehr hergestellt wird, mindestens 5 Jahre lang zu liefern.

  

4.5 Es sind die Produkte von der Garantie ausgenommen, die aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung oder Montage, falschen Lagerung oder Aufbewahrung beschädigt sind oder verändert wurden, ohne dass MP diese Änderung genehmigt hat.

 

5.- PREISE

 

5.1 Die im MP SERVICEnter angegebenen Preise sind nicht bindend. Sie sind in Euro ausgedrückt und verstehen sich EX WORKS. Die Preise sind ohne MwSt. oder entsprechender Steuer.

5.2 MP behält sich das Recht vor, jederzeit die Preise zu ändern, die im MP Service Center angegeben sind.

5.3 Der Mindestkaufwert (ohne MwSt) beträgt 30 €. Erreicht der Bestellwert nicht den Mindestkaufwert, ist MP berechtigt, die Differenz als Verwaltungskosten in Rechnung zu stellen.

 

6.-LIEFERUNG

 

6.1 Die Lieferfristen der MP stehen Ihnen auf der Website zur Verfügung. Der Liefertermin könnte jedoch verschoben werden, wenn der Käufer die Vertragsverpflichtungen nicht erfüllt, besonders wenn er die Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt, bei einem verspäteten Versand der Spezifizierungen seiner Bestellung oder wenn er während der Bearbeitungsphase eine Änderung seiner Bestellung beantragt.

 

6.2 Es handelt sich um ungefähre Liefertermine und diese werden nicht als fundamentale Bedingung angesehen, weshalb der Käufer bei einer Verzögerung der Lieferzeiten keinesfalls eine Entschädigung von MP verlangen kann.

 

6.3 Die Lieferbedingungen stimmen mit den INCOTERMS 2010 und CCI 2010 überein. Der Verkauf erfolgt ab den Lagerhallen der Firma MP unter den Lieferbedingungen EX WORKS (EXW), es sei denn etwas anderes wurde ausgemacht.

 

6.4 Der Käufer verfügt über eine Frist von 30 Tagen, nachdem ihm das Material bereitgestellt worden ist, um dieses abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist werden dem Käufer die Lagergebühren von MP in Rechnung gestellt, gemäβ der beigefügten Preisliste. Bei einer Nichtzahlung dieser Lagergebühren im Laufe eines Zeitraums von 90 Tagen hält sich MP das Recht vor über die besagten Materialien zu verfügen, um den Fehlbetrag bei einer Nichtzahlung der Lagergebühren abzudecken, selbst wenn der Preis dieser Materialien bereits vollständig bezahlt wurde.

 

6.5 Nachdem die Materialien einmal auf der Logistik-Plattform konsolidiert und die vom Kunden beantragte Lieferzeit abgelaufen ist, stellt MP die Materialien in Rechnung.

 

6.6. Ein Verzug seitens des Kunden beim Abholen der Materialien vom Logistik-Lager der MP hat in keinem Falle eine Änderung der Zahlungsweise oder Zahlungsfristen der gemäβ diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen frist- und formgerecht ausgestellten Rechnungen zur Folge. 

 

 7.- ZWISCHENFÄLLE BEI DEM PRODUKT

 

7.1 Ist ein Produkt beschädigt, fehlerhaft oder unvollständig, muss der Käufer bei MP schriftlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt reklamieren. Im gegenteiligen Fall haftet MP nicht für den Zwischenfall.

 

 

7.2 Die Rückgabe und/oder die aufgetretenen Zwischenfälle bzgl. des Materials müssen von dem Nachverkauf-Kundendienst genehmigt werden. Nachdem die Genehmigung einmal erteilt worden ist, ersetzt MP sobald wie möglich die fälschlicherweise gelieferte, fehlerhafte oder unvollständige Ware. Sollte MP der Auffassung sein, dass der Vorfall die Montagefristen des Käufers auf wesentliche Weise beeinflusst, verpflichtet sich das Unternehmen das Fälligkeitsdatum dieser Rechnung zu verlängern und dem Käufer das neue Fälligkeitsdatum mitzuteilen.

 

7.3 Wird der Zwischenfall genehmigt, kann der Käufer die Reparatur oder die Fertigung eines ähnlichen Materials auf eigene Rechnung vorschlagen, wenn er einen Kostenvoranschlag vorlegt, der von MP vorher akzeptiert wird.

 

7.4 Im Falle einer Reklamation aufgrund eines beim Transport beschädigten Produkts, oder aufgrund eines anderen Zwischenfalls, für den das Transportunternehmen verantwortlich ist, übernimmt MP keinerlei Haftung, es sei denn, der Käufer gibt beim Abladen die Beschwerde in dem Transportschein an. Im Falle verdeckter Fehler, die bei Erhalt der Ware nicht zu erkennen sind, muss der Käufer MP den Fehler innerhalb einer Frist von 24 Stunden bei Lieferungen in Spanien und innerhalb von 7 Tagen im Ausland schriftlich mitteilen. Nach Ablauf dieser Frist sind die Reklamationen nicht mehr wirksam.

 

7.5 MP haftet keinesfalls für Schäden aufgrund des Versands fehlerhafter oder unvollständiger Lieferungen. Unter dieses Konzept fallen sowohl Reklamationen von Endkunden als auch Kosten für eigenes oder fremdes Personal, um den Zwischenfall zu lösen.

 

8.- ZAHLUNG

 

8.1 Die Zahlung erfolgt im Voraus per Überweisung oder Kreditkarte. 

 

8.2 Bei Fälligkeit der Rechnung muss die gesamte Summe auf dem mit MP vereinbarten Bankkonto sein. Der Nichterhalt der Rechnung befreit nicht von der Zahlung der Rechnung.

 

8.3 Im Falle des Zahlungsverzugs fallen Verzugszinsen bezüglich der geschuldeten Summen an, die EURIBOR zuzüglich 8% und mindestens 10% jährlich betragen.

 

8.4 Im Falle des Zahlungsverzugs deaktiviert MP das Kundenkonto, womit dieser keine Bestellungen mehr versenden kann und keinerlei Material mehr gefertigt oder versandt wird.

 

9.- EIGENTUMSVORBEHALT

 

9.1 Die Ware ist Eigentum vom MP, bis der Käufer den gesamten Kaufpreis bezahlt hat. Bis das Eigentum des Produkts auf den Käufer übergegangen ist, hat MP das Recht, den Besitz und die Kontrolle über die Ware wiederzuerlangen.

 

9.2 Der Händler oder ggf. der Installateur verpflichtet sich, dem Eigentümer (Endverbraucher) den vorliegenden Eigentumsvorbehalt mitzuteilen sowie die Bezeichnung als erneuerbarer Kredit zu Gunsten von MP und die Summe desselben.

 

9.3 Wenn die gelieferte Ware in ein neues Produkt eingebaut ist, ist MP bis zur vollständigen Zahlung des Preises der Ware Eigentümer des Anteils, der dem Wert der Ware entspricht, die nicht bezahlt wurde und solange, bis die gelieferte Ware vollständig gezahlt ist.

 

10.- PATENTE UND MARKEN

 

10.1 MP hat seine Produkte und die Fertigungsverfahren exklusiv patentiert. Die vorliegenden Bedingungen verletzen diese Rechte nicht.

 

10.2 Der Käufer muss die Nutzung der Kennzeichnungen von MP beantragen und MP diese ausdrücklich zu den vereinbarten Bedingungen genehmigen.

 

11.- BESCHLUSS

 

11.1 Die Nichteinhaltung der vertraglich festgelegten Verpflichtungen einer der Parteien berechtigt die andere Partei den Vertrag rechtmäßig nach schriftlicher Benachrichtigung der nicht einhaltenden Partei aufzulösen, unbeschadet der Möglichkeit, Schadenersatz zu verlangen.

 

12.- DATENVERARBEITUNG UND DATENÜBERGABE

 

12.1 Das Unternehmen MP weist den Käufer darauf hin, dass es die vom Käufer auf Grundlage der Ausführung dieses Vertrages zur Abwicklung und Bearbeitung der beantragten Bestellung sowie zur Rechnungsstellung zur Verfügung gestellten Informationen verarbeiten wird. Die Daten werden zu internen Verwaltungszwecken und in legitimem Interesse innerhalb der Unternehmensgruppe weitergegeben und nicht an Dritte abgetreten, es sein denn die Firma ist gesetzlich dazu verpflichtet. Die Daten werden aufbewahrt, solange die kommerzielle Beziehung anhält oder aber für den Zeitraum, der erforderlich ist, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Sie haben das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Widerruf der Datenverarbeitung, indem sie sich schriftlich an Calle Leonardo Da Vinci, 15, 41092, Sevilla (Spanien), oder per E-Mail unter servicenter@mpascensores.com an uns wenden; sie können ebenso eine Beschwerde bei der Kontrollbehörde einlegen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: http://www.macpuarsa.es/privacidad.

 

13.- GERICHTSBARKEIT

 

13.1 Bei Rechtsstreitigkeiten bezüglich dieses Vertrags unterwerfen sich die Parteien ausdrücklich der spanischen Rechtsprechung und den Gerichten von Sevilla, unter Verzicht auf jeden anderen Gerichtsstand, gemäß der Gemeinschaftsregelung 44/2001 bezüglich der Gerichtsstände.

 Für alle die Gesichtspunkte, die in den vorliegenden Bedingungen nicht dargelegt sind, unterziehen sie sich den Bestimmungen des Zivilgesetzbuchs, des Handelsgesetzbuchs und des Wiener Abkommens von 1980 für internationalen Handel.

  

 

 

MAC PUAR S.A 
Leonardo da Vinci 15
41092 Seville
SPANIEN
A-41023607

Sales conditions

 

MP SERVICEnter. GENERAL TERMS & CONDITIONS OF SALE

 

1. SCOPE OF APPLICATION

 

1.1 The present General Conditions of Sale will be to all contractual relations between MAC PUAR SA (hereinafter MP) and purchasers of its products. Conditions proposed by the purchaser in the order or in any other document will only be understood to have been included in the contract when they have been expressly accepted by MP in writing.

  

2. OFFER / ORDER AND ACCEPTANCE

 

2.1 Unless stated otherwise in the offer, MP offers will remain valid for a period of  90 calendar days as of the date of issue. Without prejudice to the foregoing, MP may revoke its offers at any time before receiving the acceptance of the purchaser.

 

2.2 If the Purchaser places an order, MP will confirm the order by issuing an order confirmation. The agreement will only be considered binding from the time MP issues the order confirmation.

 

2.3 In any case, the buyer will be able to cancel the order after the confirmation of order by MP. If it is cancelled after this time, MP will issue an invoice for the costs incurred up to that point and the purchaser is bound to pay.

 

2.4 MP reserves the right to cancel the order or demand payment in cash if circumstances arise after the agreement is signed which cause concerns about non-payment.

 

2.5. - MP does not guarantee the exactness of the images, drawings, technical specifications, weights, electrical data presented in MP SERVICEnter.

 

 

3. PRODUCTS

 

3.1 The products supplied by MP have passed quality controls according to our internal procedures, which are at disposal of the Purchaser and meet the requirements of the regulations in force.

 

3.2 Any lift safety part is accompanied by its CE Declaration of Conformity and installation manual.

 

3.3 At the time the Purchaser places the order, it knows the features, quality and technical specifications of MP products.

 

3.4 MP has the right to modify its products without prior warning. Any modification will be carried out to ensure that the new product and the product it replaces are interchangeable.

 

 3.5 The standard packing is including in the price unless specified to the contrary. For special packing inquire within  servicenter@mpascensores.com. The packing is not refundable.

 

4. GUARANTEE

 

4.1 Products are covered by a 2-year guarantee as of the invoice date. MP is not responsible for wear and tear resulting from normal usage of the products. In the case of faulty parts, MP will pay to send the spare parts through regular channels.

 

4.2 Repairs are guaranteed against any defect in the components repaired for a 6-month period.

 

4.3 Goods not manufactured by MP are covered by the manufacturer's guarantee.

 

4.4 MP will supply spare parts during a minimum period of five years after the lift range affected have been made obsolete 

 

4.5 Products damaged by inappropriate handling, assembly, storage or usage and those that have undergone some modification which was not carried out with the express authorisation of MP will not be under guarantee.

 

 5. PRICES

 5.1 The prices indicated in MP SERVICEnter are not binding. Prices are expressed in Euros and are EX WORKS prices. Prices do not include VAT or other applicable taxes.

5,2 MP reserves the right to modify at any time the prices indicated in MP SERVICEnter.   

5.3 The minimum value of purchase (V.A.T. excluded) is of  30 €. If the amount of the order does not reach the minimum value of purchase, MP is authorized to execute the order invoicing the difference as management fees.

 

 

6. DELIVERY

 

6.1 MP's delivery timeframes are available on the website, however the delivery date may be delayed in the event that the Purchaser does not fulfil its contractual obligations, particularly if there is a delay in payment of invoices, delays in sending the order specifications or a request to modify the order when it is being processed.

6.2 The delivery timeframes are approximate and are not considered an essential condition, therefore under no circumstances may the Purchaser claim indemnity from MP for a delay in the delivery date.

6.3 The delivery conditions are in accordance with INCOTERMS 2010 and ICC 2010. Unless otherwise agreed, the sale is made under EX WORKS (EXW) delivery conditions from the MP warehouses.

6.4 The Purchaser has 30 days to collect the goods from the date it is made available. Once this period has expired, the purchaser will be invoiced for storage costs  by MP, as reflected in the price list. In the event of non-payment of these storage costs during 90 days, MP reserves the right to use these goods to cover said non-payment, even where the price of the goods has been paid in full.

6.5 Once the goods have been consolidated in the logistics platform and the delivery time requested by the client has expired, MP will issue an invoice for the goods.

6.6. Any delay by the client in collecting the goods from the MP logistics platform will not under any circumstances entail changes to the form and deadline for payment of the invoices issued within the timeframe established in these General Conditions of Sale. 

 

7. PRODUCT INCIDENTS

7.1 If the Purchaser finds a damaged, faulty, incorrect or incomplete product, it must submit a claim in writing to MP within 30 days from the date the goods were received. Otherwise MP will not assume responsibility for the incident.

7.2 The return of and/or incidents with goods must be approved by MP's post-sales service. Once approved, MP will replace, as soon as possible, incorrect, faulty or incomplete goods. If MP deems that the incident has a significant impact on the purchaser's assembly times, it agrees to postpone the expiry of the invoice, informing the purchaser of the new expiry date.

 

7.3 Once the incident has been accepted, the purchaser can propose repair or manufacture of similar goods by his own means, provided that he submits an estimation cost to MP and MP accepts it in advance.

 

7.4 MP will not assume any responsibility in the event of claims made for a product damaged during transport or any other incident attributable to the transportation company, unless the purchaser states the complaint in the delivery note when the goods are being unloaded. In the case of hidden defects that cannot be detected when receiving the goods, the Purchaser must notify MP of the defect in writing within 24 hours in the case of deliveries in Spain, or 7 days for deliveries abroad. Once these deadlines have expired, claims will be ineffective.

 

7.5 Under no circumstances will MP assume responsibility for damages caused by sending incomplete, incorrect or defective orders. Both claims from end clients as well as own labour or external labour costs needed to solve the incident are included in this item. 

 

8. PAYMENT

 

8.1 The means of payment is in advance, by either bank transfer or credit card.

 

8.2 The total amount must be transferred to the agreed MP account on the date the invoice expires. Failure to receive the invoice does not exempt the purchaser from non-payment.

 

8.3 Should there be delays in payment, the corresponding interest for delay will accrued on the amounts in accordance with the EURIBOR plus 8% with a minimum of 10% per annum.

 

8.4 Should there be delays in payment, MP will render the account of purchaser inactive, which will prevent orders being processed, as well as manufacturing or delivery of any type of goods.

 

9. RETENTION OF TITLE

 

9.1 The goods are MP property and MP retains ownership of them  until the purchaser has paid for the goods in full. Until ownership is transferred to the purchaser, MP has the right to recover possession and control of the goods.

 

9.2 The distributor or, where applicable, the installer agrees to notify the owner (end user) of the existence of retention of title, as well as the repair credit rating in favour of MP and the amount of the same.

 

9.3 If the goods supplied have been incorporated into a new product, MP is the owner of that new product in a proportion matching the value of the unpaid goods until the goods originally supplied are paid for in full.

 

10. PATENTS AND BRANDS

 

10.1 MP has exclusive patents on its products and manufacturing processes and these conditions do not entail any harm to the rights over them.

 

10.2 If the purchaser wishes to use the distinctive MP logos, a request must be addressed to MP and MP must expressly grant it under whatever condition may be agreed upon.

 

11. TERMINATION

11.1 Should one party fail to fulfil any of the obligations established in the contract, then the other party will have authorisation to legitimately terminate the contract, after informing the defaulting party of its decision in writing, without prejudice to claiming compensation for damages.

 

12. DATA PROCESSING AND TRANSFER

 

12.1 MP hereby informs you that it will process the personal data you provide it with in order to process and invoice your order, within the context of this contract. Your data will be shared within the MP Group for internal administrative purposes, this representing a legitimate interest. MP will not pass it on to third parties, except where required to do so by law. Your personal data will be kept for the entire duration of your business relationship with MP and for as long as is necessary to allow MP to fulfill all its legal obligations. You may exercise your right of access to and rectification or erasure of your personal data, as well as your right to restrict and object to its processing and to data portability, by writing to C/ Leonardo Da Vinci, 15, 41092, Seville (Spain), or by sending an email to servicenter@mpascensores.com, clearly stating the right you wish to exercise. You may also submit a complaint to the relevant supervisory authority. For more information on our privacy policy, please go to: https://www.mp-servicenter.com/portal/politica-privacidad.

 

13. JURISDICTION

13.1 In the event of a legal dispute over any issue arising from this contract, the parties expressly shall submit to Spanish Jurisdiction and the Courts of Seville, waiving their own jurisdiction, in accordance with  the regulation governing the jurisdiction of courts stated in EC Regulation 44/2001. 

For all aspects that are not covered by these conditions, the parties shall submit to the provisions of the Spanish Civil Code, the Spanish Commercial Code and the Vienna Convention 1980 on the international sale of goods.



MAC PUAR S.A 
Leonardo da Vinci 15
41092 Seville
SPAIN
A-41023607